schokolade blog

Schön mit Schokolade? Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Aber es ist möglich! Wir habe euch süße DIY Beauty-Tricks mit Schokolade für Haut, Haar & Körper zusammengestellt:

Eure Haare sind müssten gewaschen werden, aber die Zeit drängt? Dann mixt euch doch einfach euer eigenes Trockenshampoo!
Dafür müsst ihr nur 2 EL Maisstärke mit 1 TL Natron vermischen und 1/2 bis 1 TL Kakaopulver hinzugeben. Je nachdem wie dunkel eure Haarfarbe ist, könnt ihr noch mehr Kakaopulver reinmischen. Nur noch ins Haar geben, gegebenenfalls ausbürsten und schon habt ihr frisches und duftendes Haar.

Gerade zur kalten Jahreszeit werden Lippen oft spröde und reisen auf. Mit eurer DIY Kakaobutter werden sie wieder zart gepflegt. Denn diese enthält Antioxidanzien, Vitamin E und K und ist ein echter Allrounder!
Lasst 1 EL Mandelöl, 5g Bienenwachs und 1/4 TL Kakaopulver in einem Wasserbad schmelzen. Dann kurz abkühlen lassen und 20g Kakaobutter unterrühren. Anschließend in einen leeren Tiegel füllen und eure Lippen wieder kussfertig pflegen!

Wie bereits erzählt, ist Kakaobutter ein Alroundtalent und pflegt auch euren Körper. Für die DIY-Body-Butter braucht ihr ganz einfach nur Kakaobutter, Kokosöl und Bienenwachs. Jede Zutat zum gleichen Teil in einem Wasserbad schmelzen lassen und abschließen vermischen. Wieder kurz abkühlen lassen und in einem schönen Schraubglas aufbewahren. So pflegt ihr eure Haut das ganze Jahr über streichelzart!

Ein heißes Bad bringt Entspannung und tut dem Körper gut! Wenn es dann noch gut riecht, kann man die Seele ganz baumeln lassen. Für einen schokoladigen Badezusatz erhitzt ihr 1 l Milch in einem Top und rührt 4 EL Kakao unter. Die flüssige Schokolade einfach ins Badewasser geben und entspannen.

Ein Peeling fördert die Durchblutung und bringt fahle Haut zum Strahlen: 1 Tasse (brauner) Zucker mit 3 EL Olivenöl und ebenfalls 3 EL Kakaopulver vermengen. Das Schoko Peeling auf die feuchte Haut auftragen, sanft einmassieren und abspülen.

Wahre Schönheit kommt von Innen! Aber auch da könnt ihr nachhelfen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Detox Schokoladen-Drink? 300ml Hafermilch mit 1 Zimtstange, 1 Sternanis und 1 EL Kakaopulver erhitzen. Nach Bedarf mit Ahornsirup oder Agavendicksaft süßen und genüsslich wegschlürfen. Dieser Drink wärmt nicht nur und schmeckt lecker, sondern schützt die Zellen mit Hilfe von Antioxidanzien.

Glänzende und seidige Haare im Handumdrehen? Wir sagen euch wie’s geht: 2 EL Kakao, 2 EL Joghurt und 1 Ei verrühren und in die Haarlängen einmassieren. Am Besten mit einem Handtuch umwickeln und 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich auswaschen und schon glänzt euer Haar mit euch um die Wette!

Ems Park Leer – Nüttermoorer Str. 2 – 26789 Leer (Ostfriesland)

Copyright 2022 © Ems Park Leer. Alle Rechte vorbehalten.